netzhorst.de

Forum für Präsenz

Unser Konzept integriert ziemlich gut, und teilweise ist es ganz praktisch.

Wer schreibt hier?

Fundbüro

Suche


« Medien: Krise ist da | Home | FairPlay von Kuczynski »

Jetzt gehts looos!

Von al | 1.Januar 2009

ein Bericht von Agniekbolla Lodzskowa zur konstituierenden Redaktionssitzung der neuen netzhorst

Später Nachmittag, draußen prasselt der Regen gegen die Scheiben. Im Zimmer ist es schummrig und um einen schweren Eichentisch sitzen Männer, die jeder eine Kerze angezündet haben. Kuczyinski kippelt schweigend, ein anderer Mann bohrt in der Nase. Es ist still. Endlich erhebt ein Vorstandsmitglied das Wort: “Werte Mitstreiter!”. Er beginnt mit der langen Geschichte des Projektes netzhorst.de, spricht über Traditionen und Sonstiges. Eine Pause. Er erhebt die Stimme erneut: “…und ich freue mich, verkünden zu dürfen, dass die netzhorst am ersten Januar Zweitausendundneun erneut planschen -das ist: launschen- wird.” Wiederum eine Pause. Die übrigen Männer beginnen in alter akademischer Tradition auf den Tisch zu klopfen. Aber sie hören nicht auf. Aus dem unkoordinierten Klopfen entsteht ein Rhythmus, sie beginnen, erst vereinzelt, dann vereint zu rufen: “Jetzt geht’s looos, jetzt geht’s loos….” Selbst der sonst so schweigsame Kuczynski stimmt ein. Der Chef bringt Sekt, es wird getrunken. Später gehen wir in die Kneipe. Eine neue Ära ist angebrochen.

Topics: Internes |

Ein Kommentar to “Jetzt gehts looos!”

  1. 1apotheosis meint:
    13.Januar 2022 at 03:06

    2maudlin…

Kommentare